Brillante Haarfarben mit den Argan Oil Haarcolorationen

Steve Thomas Kother, Personal Hairstylist aus München, hat 1988 bereits seine Berufung gefunden und sich 2012 mit der Eröffnung des eigenen Salons in der Münchner Altstadt einen Traum erfüllt. In unserem exklusiven Interview teilt er Insider Tipps und Empfehlungen zu unseren Argan Oil Haarcolorationen.

KORRES: Wie lange kennst Du schon die Argan Oil Haarfarben von KORRES und arbeitest Du mit diesen auch in Deinem Salon?

Steve: Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit den KORRES Argan Oil Haarfarben in meinen Salon, da sich diese besonders auch für meine empfindlichen Kundinnen und Kunden empfehlen.

KORRES: Warum begeistern Dich die KORRES Argan Oil Haarfarben?

Steve: Mich begeistern die Argan Oil Haarfarben von KORRES aufgrund der Kombination aus effektiver Farbtechnologie und intensiver natürlicher Pflege. Zum einen erreiche ich mit den Argan Oil Haarfarben ein professionelles Farbergebnis, während auf Ammoniak verzichtet wird und kein stechender Geruch das Erlebnis begleitet. Zum anderen erhält das Haar durch die natürlichen Pflegestoffe Feuchtigkeit, Glanz und Geschmeidigkeit, sowie Widerstandskraft und Spannkraft. Das enthaltende Arganöl und natürliche Keratin spendet bis in die tieferen Haarschichten Feuchtigkeit und schützt das Haar wirksam gegen Schädigung. Haferextrakt ist ferner reich an B-Vitaminen und Mikromineralien, die einen Schutzfilm bilden und dem Haar spürbar mehr Kraft und Elastizität verleihen.

KORRES: Wie unterscheidet sich die Argan Oil Haarfarbe von anderen Haarfarben wie zum Beispiel einer Pflanzenfarbe?

Steve: Während sich Pflanzenfarben lediglich um das Haar legen, werden die Farbpigmente bei den Argan Oil Haarfarben von KORRES durch die Pigment-Lock-Technologie im Haar verankert und dort festgehalten. Pflanzenfarben können daher lediglich den Naturton verstärken, können das Haar nicht aufhellen, bieten eine geringere Grauabdeckung und waschen sich schließlich nach etwa sechs bis acht Haarwäschen heraus.

KORRES: Wem empfiehlst Du besonders die Verwendung der Argan Oil Haarfarben von KORRES?

Steve: Ich lege die Argan Oil Haarfarben von KORRES besonders Verbraucher*innen ans Herz, welche graue Haare abdecken wollen und den Anspruch einer hohen Deckkraft verfolgen oder jenen, welche ihre Haare heller färben wollen und ein modisches Ergebnis erzielen wollen. Außerdem eignen sich die KORRES Argan Oil Haarfarben für Kund*innen, welche empfindlich auf Haarfarben reagieren und zu Allergien neigen.

Arganöl Haarfarben ohne Ammoniak

KORRES: Was ist bei der Auswahl der richtigen Farbnuance zu beachten?

Steve: Das Endergebnis der Färbung hängt von der ursprünglichen natürlichen Haarfarbe ab. Daher ist zunächst der eigene Naturton zu bestimmen. Die eigene Naturhaarfarbe lässt sich am besten im Nackenbereich feststellen. Im Allgemeinen lässt sich empfehlen, dass immer Farbtöne gewählt werden, die höchsten zwei Nuancen heller oder dunkler als die Naturfarbe der Haare sind. Steht die Abdeckung grauer Haare im Vordergrund, so empfiehlt sich die Wahl eines Naturtons (1.0 – 10.0), welche ein möglichst natürliches Resultat ohne Rotschimmer erlauben.

KORRES: Welche Farbnuancen schmeicheln einem reiferen und blasser werdendem Hautton?

Steve: Bei reifem und blasser werdendem Teint greife ich gerne zu wärmeren und goldigeren Farbtönen, da diese dem Hautton schmeicheln und natürlich wirken. Sehr dunkle Brauntöne und Schwarz wirken hingegen oft aufgesetzt und können die Gesichtszüge härter wirken lassen und daher Falten hervorheben. Wie bereits gesagt, empfehle ich zur Grauabdeckung die Wahl eines Naturtons. Um einen extra warmen Schimmer zu kreieren, kann zum Beispiel ein Naturton mit einem weiteren helleren Nuancenton (z.B. 6.3) gemischt werden. Die Haarfarbe kann je nach Bedarf aufgeteilt und angemischt werden, dabei ist jedoch zu beachten, dass die fertig angemischte Haarfarbe sofort zu verarbeiten ist.

KORRES: Welchen Tipp hast Du für die Haarfärbung zuhause? 

Steve: Zunächst empfehle ich, dass die Gebrauchsanleitung der Haarcoloration vor der ersten Anwendung gründlich gelesen werden sollte. Wird eine Haarfarbe zum ersten Mal verwendet und besteht die Angst vor einer allergischen Reaktion, dann sollte ein Verträglichkeitstest der Farbe an der Armbeuge oder hinter dem Ohr durchgeführt werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass nicht frisch gewaschene Haare gefärbt werden, da ein natürlicher Schutzfilm die Kopfhaut umgibt und diese schützt.

KORRES: Welche Pflege empfiehlst Du nach dem Färben?

Steve: Bei gefärbtem Haar erachte ich eine entsprechende Pflege als essenziell. Die Argan Oil Kollektion von KORRES umfasst auch ein Arganöl Shampoo, eine Pflegespülung und eine Haarmaske für coloriertes Haar sowie für die Anwendung nach der Coloration.

Ich empfehle die Argan Oil Kollektion, da diese farberhaltend wirkt und den PH-Wert der Kopfhaut und der Haare nach der Färbung wieder ins Gleichgewicht bringt.

Argan Oil Pflege-Serie

Zur Kollektion: 

Das Argan Oil Shampoo befreit coloriertes Haar von Rückständen der Färbung, verhindert ein Verblassen der Farbe und pflegt das Haar wunderbar weich und geschmeidig. 

Zudem rate ich bei jeder Haarwäsche zur Verwendung einer Pflegespülung. Die Argan Oil Pflegespülung von KORRES verbessert den Gesamtzustand der Haare und sorgt für eine langanhaltende Farbe mit gesundem Glanz. Ich empfehle die Pflegespülung sanft in die nassen Längen und Spitzen aufzutragen und diese dann noch in der Dusche mit einem breitzinkigen Kamm gleichmäßig zu verteilen. 

Die perfekte Pflege-Ergänzung ist zudem die Argan Oil Haarmaske, welche je nach Bedarf etwa einmal in der Woche anzuwenden ist.

Mein Expertentipp: die Maske bereits nach der Dusche in das handtuchtrockene Haar auftragen, das Haar anschließend mit einem Handtuch umwickeln und die Maske ca. 15-30 Minuten einwirken lassen, bevor diese wieder mit Wasser ausgespült wird. Dies bietet einen intensiven Effekt, da dadurch die Pflegestoffe bestmöglich ins Haar aufgenommen werden können.

Steve Thomas Kother
Friseur und Personal Stylist
Damenstiftstrasse 14
80331 München
www.steve-kother.com

Du bist gerade dabei Deinen Standort anzupassen.

Bitte beachte: Beim Wechsel des Landes können sich Artikelpreise ändern sowie der Warenkorb leer angezeigt werden.